FLEISCHKONSUM – HUHN, SCHWEIN, RIND


2016

Fleisch polarisiert. Fleisch essen oder nicht? Welches Fleisch gilt als essbar? Wer verzehrt wie viel Fleisch und aus welcher Produktion?

Fleischkonsum informiert sachlich über den Konsum von Fleisch (Geflügel-/Hühnerfleisch, Schweinefleisch und Rindfleisch) und die damit zusammenhängenden Vorgänge der Herstellung und Tierzucht. Ich ging auf die Tiere während ihrer Masthaltung und als Produkte ein. Zudem zeigte ich geografische Vergleiche und thematisierte ernährungsphysiologische Eigenschaften. Meine Intention war es, das Bewusstsein für das einzige Nahrungsmittel, das Teil einer Leiche ist, zu stärken und zu einem gewissenhaften Konsum zu motivieren.

Die drei Teile der Heftreihe beinhalten neben den unterschiedlichen Fleischsorten gemeinsame Kapitel zu allgemeinen Informationen zum Fleischkonsum.



Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit