STUDENT*INNENWOHNHEIM ALLERMÖHE


2019

Ein Studierendenwohnheim ist wie eine kleine Parallelgesellschaft. So normiert die Gebäude, Wohnräume und das Mobiliar erscheinen, so unterschiedlich und vielfältig sind die Bewohner und ihre Geschichten.

Diese Spannung zwischen gleicher räumlicher Umgebung und der individuellen Identität stellte ich in dieser Fotoserie dar – das Individuum in dem als Gesamtheit erscheinenden Komplex. Mir war es wichtig, die teilnehmenden Personen zu einem gewissen Maß zu charakterisieren. Der Wohnraum ist einer der intimsten und persönlichsten Orte jedes Menschen, aus dem sich Kultur, Persönlichkeit, gesellschaftliche Position und weitere Faktoren ablesen lassen.



Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit Arbeit